Über uns

Die Firma R.Fischer Transport und Baustoffhandel wurde 1991 gegründet. Aufgrund der stetigen Auftragszunahme wurde unser Fuhrpark erweitert und es wurden zusätzliche Mitarbeiter eingestellt. 1997 haben wir unseren Lagerplatz in Güterfelde erworben. Im Jahr darauf wurde die R.Fischer GmbH mit Reiner Fischer als Geschäftsführer gegründet. 2000 fand der Erwerb des 3000 m² großen Grundstückes inkl. Halle im Gewerbegebiet Stücken statt.

Unsere Entwicklung

Im selben Jahr konnten wir die Abbaurechte in der Kiesgrube Dobbrikow übernehmen. Durch zusätzliche Anschaffungen im Baumaschinenbereich haben wir unser Leistungsangebot in Bezug auf Erdarbeiten bis hin zu kompletten Abbrucharbeiten erweitert. Hierzu wurden zusätzliche Baumaschinisten eingestellt. In unserer Kiesgrube konzentrieren wir uns auf die Herstellung von Materialien für den Tief-, Straßen-, Garten- und Landschaftsbau, Recyclingmaterialien und Natursteingemische.

Im Jahr 2006 haben wir unsere neuen Büroräume im Gewerbegebiet Stücken bezogen und in diesem Zuge einen Disponenten für die Transportkoordinierung und einen Bauleiter zur Planung und Überwachung der Baustellen eingestellt. Zur Zeit beschäftigt unser Unternehmen 15 Mitarbeiter.