Splitt – Kauf & Lieferung

Splitt ist ein gebrochener, scharfkantiger Mineralstoff. Er ist vergleichsmäßig fein. Er findet vor allem in Pflasterarbeiten und im Straßenbau Verwendung, aber auch als Streugut und Abstumpfungsmittel. Außerdem ist Splitt ein häufig verwendetes Zuschlagmaterial für die Beton- und Asphaltherstellung.

Wir haben Splitt mit einem Durchmesser von 0-5 mm, 2-5 mm, 0-8 mm und 0-16 mm. Außerdem mischen wir Splitt individuell nach Ihrem Wunsch zusammen.

Unsere Splittsorten

Splitthaufen

Splitt aus Naturstein

Splitt aus Naturstein wird sowohl in der Industrie als auch im Gartenbau verwendet. Er wird zum Beispiel bei der Herstellung von Zement und bei der dekorativen Gestaltung von Wegen eingesetzt. Splitt aus Naturstein kann auch als Schottertragschicht oder Frostschutzschicht verwendet werden.

Recycelter Splitt

Splitt aus recyceltem Material

Auch Splitt aus recyceltem Material ist sehr beliebt. Er wird ebenfalls für den Wegebau und als Grundlage von Pflasterwegen verwendet. Wir legen großen Wert auf die Benutzung von recyceltem Material, denn auf diese Weise entsteht ein nachhaltiger Rohstoff-Kreislauf.